Zum Hauptinhalt springen

End-to-End-Prozesse mit KI - Die Zukunft der Kundenkommunikation

Erstmalig fand unser Webinar zur Optimierung des Kundenkommunikationsprozesses statt. Organisiert von der SHFM und unserem Partner inovoo, bot die Veranstaltung spannende Einblicke in die Welt der Multichannel-Strategien und künstlichen Intelligenz (KI).

Raphael Bartz (Leitung Vertrieb und Marketing, SHFM) und Thomas Schneider (Geschäftsführer, inovoo) zeigten anhand praktischer Beispiele, wie man mit KI und cleveren Workflows effizient arbeiten kann und Prozesse um bis zu 80 Prozent optimiert. 

Ein echtes Highlight war die Live-Demo, die am Beispiel von Krankenkassen, Stadtwerken und weiteren Unternehmen zeigte, wie man den gesamten Informationsfluss von der Eingabe bis zur Ausgabe optimieren kann, bspw. mit dem Auslesen von handschriftlichen Formularen mittels KI.

Danke an alle, die dabei waren, und an unsere Experten für ihre tollen Beiträge! 

Wir freuen uns schon darauf, bei den Ammersee Communication Days 2025 das Thema live zu präsentieren.

Hinweis: Sie verwenden einen veralteten oder nicht unterstützten Browser. Gegebenenfalls kann es zu Einschränkungen bei der Benutzung der Webseite kommen.