Sie sind hier:

  • Startseite
  • Unternehmen
  • News-Artikel
  • Barrierefreier Notruf im Aufzug

Für mehr Barrierefreiheit im Notfall

Habt ihr euch jemals gefragt, was passiert, wenn Menschen mit Hör- oder Sprachbehinderung in einem Aufzug stecken bleiben?

Normalerweise meldet sich jemand aus der Leitstelle über den Lautsprecher und erkundigt sich, ob Hilfe benötigt wird. Aber was passiert, wenn man beispielsweise nicht hören kann und wie kommuniziert man dann mit der Leitstelle?

Genau dieses Problem hat unser Partner Telegärtner Elektronik aus Crailsheim erkannt und für uns ist es selbstverständlich, dieses wichtige Projekt zu unterstützen! Daher haben wir den “gläsernen” Aufzug in der Magistrale mit einer speziellen Zusatztechnik nachgerüstet, die Hörbehinderten die Kommunikation mit dem Sicherheitsdienst erleichtert. 

Um diese wichtige Botschaft weiterzutragen und möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen, haben wir gemeinsam mit Cindy Klink interessante Erklärvideos und -Bilder produziert. Cindy ist professionelle Deaf Performerin und Schauspielerin und wird uns dabei helfen, Inklusion im Alltag voranzutreiben. 

Cindy Klink, professionelle Deaf Performerin und Schauspielerin

Wie genau diese Lösung funktioniert, erklärt euch Cindy in unseren Videos:

Personen

Weitere Neuigkeiten und interessante Artikel über uns und unsere Leistungen erhalten Sie auf unserer News-Seite.

Gerne mal reinschauen!

Hinweis: Sie verwenden einen veralteten oder nicht unterstützten Browser. Gegebenenfalls kann es zu Einschränkungen bei der Benutzung der Webseite kommen.